Dive Experience

Spaß am Tauchen

 

Wer sind wir?

 

Wir sind Frank und Sarah und leiten gemeinsam die Tauchschule. Wir sind zwei sehr offene Menschen. Wir freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn wir ein Funkeln in Eure Augen zaubern dürfen. Wir leben das Motto "Tauchen mit Freunden". Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir einzigartig sind und wir immer Spaß bei der Arbeit haben :-) 10 Jahre Ocean Dive, doch jeder Tag ist wie der erste Tag. 

Eigentlich kann ich uns nicht beschreiben, man muss uns erleben ;-)

Franks Element ist das Wasser. Seine Stärke ist die Ausbildung der Newcomer des Tauchens. Die Ausbildung der Tauchlehrer macht ihm am meisten Spaß. Er verbringt seine Abende gerne in der Unsinkbar.

Sarah nimmt sich Zeit für die VIP Kurse, wer Angst hat vor dem Tauchen ist bei ihr in den besten Händen. Am liebsten geht sie in Flachwasserbereiche tauchen, um dort die Fische zu beobachten. Nachttauchen findet sie besonders interessant, wenn die Nachträuber sich nähern und die Fische ihre Scheu ablegen.

Seargent ist ein Husky Mix und denkt er sei ein Seehund. Er ist seit 2015 in unserer Familie. Er begrüßt jeden Gast mit einem freundlichen Wedeln. Seine Stärke liegt ganz klar in der Nahrungsaufnahme. Am See achtet er darauf, das keine Essensreste liegen bleiben und bewacht das Ocean Dive Camp.

 

Unser Team besteht aus:

 

Guido:

 Er begleitet und unterstützt uns seit der Gründung der Tauchschule.

Als Tauchlehrer hat er seine Stärken in der Unterwasser Fotographie,

Navigation und Nitrox-Ausbildung. Zusätzlich ist er zuständig für

die Herstellung spezieller Atemgasmischungen. Desweiteren ist

er Aquamed Medical Instructor und Oxygen Instructor.

 "Alles Tipi Topi"

 

Susanne:

Auch Susi begleitet und unterstützt uns seit der Gründung.

Sie ist Tauchlehrerin mit der Zusatzqualifikation

"Tauchen ohne Angst". Sie liebt den Umgang mit den Dive

Kids und macht jeden Tauchgang zu einem spannenden

Erlebnis. Desweiteren ist auch sie Aquamed Medical Instructor und Oxygen Instructor.

"Entspannt bis in die Flossen"

 


Bene:

Begleitet und unterstützt uns als Tauchlehrer seit 2014

mit Vorliebe für die Spezial Kurse. Er ist unser Equipment Manager,

sorgt für Ordnung und Sauberkeit und begleitet mit Liebe die

zertifizierten Taucher in unserer Gemeinschaft.

 

"Ein Prototyp, der nie in Serie ging"

 

 

 

 


Michael:

2012 kam Michael in "die Welt des Tauchens" und entwickelte sich

zum Tauchlehrer mit der Spezifikation Sidemount Diver aus

Leidenschaft. Er begeistert seine Buddys und Gruppen Unterwasser

sowie Überwasser auf eine besondere Weise.

Auf Weltreisen sorgt er als Guide für unvergessliche Erlebnisse. 

 

 "Barracuda Micha"

 

 

 


Arni:

Auch er ist Tauchlehrer. Taucht seit Jahrzenten und bringt Kindern

das Tauchen mit großem Spaß näher.

Er unterstützt uns im Informatikbereich und 

entspannt gerne Abends in einer gemütlichen Runde in der Unsinkbar.

 

 

 

 

 

 

 


Roland:

Roland ist unser Freedive Instructor und bildet bis

Freediver Level 2 aus.

Mit nur einem Atemzug in eine andere Welt abtauchen!

Lass Dich von Roland in ein neues Abenteuer entführen.

 

 

 

 

 

 


Anne:

Anne ist unsere Kreative Fee. Sie unterstützt uns im

Social Media Bereich, sowie bei allen anstehenden Events.

Sie ist als Dive Guide unterwegs und zeigt den Tauchern 

ein etwas anderes Tauchen, wie zum Beispiel eine

Schnitzeljagd Unterwasser.

 

 

 

 

 


Was macht uns aus ? 

Wir sind eine kompetente, auf den Kunden zugeschnittene Tauchschule. Wir richten uns nach Dir und Deinem Lerntempo ! Kleine Gruppen in der Ausbildung. 

Wir sind "Tauchen mit Freunden"

Natürlich gibt es noch viele weitere erwähnenswerte Personen in unserem Team, diese dürft Ihr dann vor Ort kennen lernen, damit das Ganze auch spannend bleibt.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH !!! 

Öffnungszeiten

Mo,Di
Mi
Do, Fr
Sa


Di
Mi


So
Geschlossen
17.00 - 18.30 Uhr
17.00 - 19.30 Uhr
10.00 - 13.30 Uhr

Pool
18.00 - 21.00 Uhr
19.00 - 21.00 Uhr

Freiwasser
ab 8.00 Uhr

Weitere Termine gerne nach Absprache


Sicher Tauchen mit Aquamed

Sicher Tauchen mit Aquamed